Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Dienstleistungen

 

- Kachelöfen

- Cheminéeöfen

- Cheminées

- Kaminbau

- Kaminsanierungen

- Ganzhausheizungen

- Specksteinöfen

- Pizzaöfen

- Holzherde

 

 

Stil und Ambiance für den Wohnbereich

            

 

Gerade weil sie mit relativ wenig Aufwand schnell eine warme Atmosphäre schaffen, sind Cheminéeöfen sehr beliebt. Es gibt sie in ganz unterschiedlichen Formen, Farben und Verkleidungen und sie lassen sich erst noch flexibel einsetzen, weil sie jeden Umzug mitmachen.

 

Gemütliche Stimmung im Wohnraum

Der Cheminéeofen verbreitet vor allem eine wohlige Ambiance. Er eignet sich aber auch als ideale Einraum- oder Ergänzungsheizung, welche eine individuelle Wohnatmosphäre schafft und die Heizkosten reduziert.

 

Schnelle Erhöhung der Raumtemeratur

Der Cheminéeofen ist eine Feuerstätte die mehrheitlich aus Stahlblech besteht. Die Wärmeabgabe erfolgt überwiegend konvektiv. Kühle Raumluft wird von unten angesogen und erwärmt sich zwischen dem Ofenkörper und der Verkleidung aus Stahl, Keramik oder Naturstein. Oben tritt Warmluft aus, welche den Wohnraum rasch heizt. Der Cheminéeofen erzeugt eine hohe Wärmeleistung. Die Wärmeverteilung kann aber nicht gesteuert werden. Wärmeabgabe, Speicherung und Wirkungsgrad fallen geringer aus als beim Speichercheminée und Speicherofen.

 

Grosse Auswahl an Modellen

Beim Cheminéeofen handelt es sich um ein flexibel einsetzbares Fertigprodukt, das von uns fachmännisch installiert wird. Es gibt zahlreiche Hersteller und Produktvarianten mit verschiedensten Funktionen wie Grillieren und Backen. Für die Verkleidung stehen verschiedene Materialien zur Auswahl, zum Beispiel: Keramik, Naturstein, aber auch Metallkombinationen.

 Ausserdem kann dieser Ofentyp bei einem Wohnungswechsel vom uns einfach demontiert und am neuen Ort wieder montiert werden.

 

Wichtig beim Einbau

 

- Baubewilligung ( Kamin)

- Frei belegbarer Kamin

- Prüfzeugnis/Garantie